Unterstützung bei Flächenbränden in der Region

Am gestrigen Donnerstag wurden wir zunächst zu einem Flächenbrand nach Duchroth alarmiert. Aufgrund des Großeinsatzes in Limbach, waren die Tanklöschfahrzeuge der Verbandsgemeinde dort im Einsatz. Durch unsere Kameraden Fabian, Christian und Bastian Butz, konnten wir ein mehr als 12.000 Liter fassenden Wasseranhänger in den Einsatz bringen. Das Wasserfass wurde uns bereits im zweiten Jahr durch das Rittergut Bangert während der trockenen Sommerzeit zur Verfügung gestellt.

Wasseranhänger

Nachdem der Flächenbrand in Duchroth abgearbeitet war, fuhren sechs Kameraden zur Unterstützung der in Limbach eingesetzten Kameraden aus Rüdesheim, Bockenau und Waldböckelheim.

Flächenbrand in Limbach

Weitere Informationen in Kürze auf www.feuerwehr-vg-ruedesheim.de

Über Feuerwehr Norheim 138 Artikel
stellv. Wehrführer