Brennende Mülltonne im Badeweg

Um 22:24 Uhr wurden wir zu einem Mülltonnenbrand in den Badeweg in Norheim gerufen. Ein Feuerwehrkamerad der gerade zu Fuß an der Einsatzstelle vorbeikam, bemerkte den Brand und alarmierte über die 112. Vor Ort konnte mit ca. 500 L Wasser die brennende Mülltonne gelöscht werden. 

Vor wenigen Tagen wurde die Alarm- und Ausrückeordnung unserer Verbandsgemeinde überarbeitet. Bis vor kurzem wurden immer rund um die Uhr immer drei Einheiten (Niederhausen, Traisen und Norheim) gemeinsam alarmiert. Seit der Änderung werden ab 19 Uhr bei kleineren Einsätzen, wie z.B. eine brennende Mülltonne, nur die örtliche Einheit alarmiert. 

Wir waren heute mit 17 Personen im Einsatz und konnten nach 30 Minuten den Einsatz beenden.  

   

Über Feuerwehr Norheim 197 Artikel
stellv. Wehrführer