Heckenbrand an der Hüffelsheimer Straße

Datum: 28. Dezember 2022 um 03:38
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.01
Einsatzort: Norheim, L 236
Einsatzleiter: Wehrführer Norheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim

Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zum 270. Einsatz im Jahr 2022 in der Verbandsgemeinde Rüdesheim wurden die Freiwillige Feuerwehr Norheim und das FEZ-Team Rüdesheim in der Nacht zum Mittwoch alarmiert. Gegen halb vier nahm ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei beim Vorbeifahren einen Brand an der L 236 am Norheimer Ortseingang wahr und setzte den Notruf ab.

Die mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ausgerückten Norheimer Aktiven stellten einen kleinen Heckenbrand an einem Grundstück fest. Einsatzleiter Jens Kaffine setzte einen Atemschutztrupp mit einem Schnellangriffsrohr vom Mittleren Löschfahrzeug (MLF) ein, der die Flammen flott unter Kontrolle brachte.

Was den Brand auslöste ist nicht bekannt. Die Polizei Bad Kreuznach war mit einer Streife vor Ort und nahm den Vorfall auf. Der Einsatz war nach gut 45 Minuten wieder beendet. (rg)
Bericht: Feuerwehr VG Rüdesheim

Über Feuerwehr Norheim 202 Artikel
stellv. Wehrführer