Kaminbrand Rotenfelser Straße

Ein Kaminbrand in einem Wohnhaus beschäftigte uns am Dienstagmittag in der Rotenfelser Straße in Norheim. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden entstand nicht.

Um 11.55 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren in Norheim, Rüdesheim und Traisen ein. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Kamin im äußeren Bereich. Wehrleiter Christian Vollmer forderte einen Schornsteinfeger nach. Bis zu dessen Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der drei Wehren den Brandschutz sicher, kontrollierten den Kamin und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und bereiteten Kaminkehrerwerkzeug vor.

Durch den Schornsteinfeger konnte der Kamin mit Unterstützung der Feuerwehr geputzt und somit vollständig gelöscht werden. Für die 25 Einsatzkräfte endete der Einsatz nach rund 90 Minuten.